mit was wäscht ihr eure Klamotten, Männer und Frauen, das sie immer gut riechen, meine riechen immer neutral?

6 Antworten

Ich nehme nur ein normales Waschpulver. Weichspüler verschlechtert die Feuchtigkeitsaufnahme, schädigt Wäschefasern und Umwelt und solche Duftperlen, bzw. Wäscheparfüms sind auch nicht gut. Da wundern sich die Leute immer, wenn sie Allergien entwickeln.

Neutral ist doch ganz gut. Die Wäsche ist ja nicht sauberer, nur weil sie penetrant nach Lavendel oder sonst was riecht.

gertrudeZ  20.09.2023, 11:01

Sehe ich auch so. Wer einen Fremdgeruch am Körper liebt, sollte das mit Parfüms bzw. DEO-Erzeugnissen direkt am Körper und nicht an der Wäsche tun.

Nehme für bunte und dunkle 60 Grad Wäsche Persil Color Megaperls. Für Weiße 40-90 Grad Wäschen nehme ich Miele UltraWhite Pulver und für bunte und dunkle 40-50 Grad Wäschen nehme ich entweder Persil Color Megaperls oder Miele UltraColor FloralBoost flüssig.

Riecht alles immer frisch und gut.
Programme nutze ich nicht alle 18.. Hauptsächlich Baumwolle, Pflegeleicht, Dunkles/Jeans und Automatic plus.

Manchmal halt noch Sportwäsche, Baumwolle Hygiene, QuickPowerWash oder Oberhemden, den Rest kaum.

Und unter 40 Grad wasche ich auch nicht

Weichspüler. Und keinen Essig benutzen.

Ich kann Tandil ultra Kompakt in Pulverform empfehlen.Vollwaschmittel für weiße Wäsche und Color für farbige Wäsche.Beide liefern top sauberes Ergebnis.Grade Testsieger geworden.Kosten nur die Hälfte von Persil und co und die Wäsche riecht frisch aber nicht penetrant nach Sauberkeit