Mit was verbrennt man viele Kalorien?

19 Antworten

Jeder Atemzug verbrennt Kalorien. Jede Bewegung, sogar jede Sekunde "am Leben sein".

Das normale "Am Leben sein" verbrennt ca. "30xKörpergewicht in Kcal= Kcal/Tag". Dazu kommen jegliche Bewegungen, etc. (Schwankt von Mensch zu Mensch stark, nur ein Richtwert)

Am meisten Kcal verbrennt (bei normalen Sportarten) Laufen. Gefolgt von Schwimmen. Besondere Sportarten wie Squash können auch noch mehr verbrennen.

Cardio ist das beste Mittel um Kalorien und sogar Fett zu verbrennen.

Theoretisch verbrennt man bei allem ( außer essen / trinken ) was man tut Kalorien. Egal ob es Hüpfen ist oder Auto fahren. ( Ja man verbrennt Kalorien beim Auto fahren ). Zum abnehmen ist natürlich Sport ganz wichtig. Viele Kalorien kann man denke ich mal beim Laufen/Joggen oder Fahrrad Fahren abnehmen. Eigentlich ist es egal für welche Sportart man sich entscheidet , Hauptsache man bewegt sich viel. Die Ernährung ist aber beim Abnehmen auch sehr wichtig , am besten trinkt man keine süßen Getränke wie Apfelsaft da alles süße eigentlich viele Kalorien hat , ich würde Wasser empfehlen. Zum Essen würde sich auch Salat gut eignen , viel Obst ebenfalls.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig helfen und wünsche die noch viel Erfolg beim " Kalorien verbrennen ". :)

Hallo! Richtig, und man kann durch Radio hören abnehmen. Es ist nämlich nachgewiesen, dass seit Erfindung des Fernsehers die Radiohörer abgenommen haben. Effektiv abnehmen : Ideal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband, der Stepper und Joggen. Verbrauch um oder über 600 kcal die Stunde, Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ich wünsche Dir viel Glück und nachhaltig Erfolg.

joggen ist das effektivste