Mit was sollte man zur Arbeit fahren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ZUG 69%
E-Bike 31%

8 Antworten

E-Bike

also wenn die Anbindung so schlecht ist, dass man mit dem Zug genauso lange braucht, wie mit dem Radl, dann würde ich, wenn keine extremen Steigungen dabei sind etc. das Radl bevorzugen. nur bei Mistwetter dann eben doch den Zug.

lg, Anna

PS: Frei nach Jerry Mouse:

Vom Fliegen habe ich gneug! und auch der Vogel nimmt den Zug

Damals war Fernsehn echt noch lehrreich. so haben wir bei dieser Serie gelernt, woher der Begriff Zugvogel kommt

ZUG

Bin gesundheitlich eingeschränkt. Zug oder Bus existiert auf meinem Arbeitsweg nicht. Daher fahre ich mit dem PKW. Würde aber auch auf ÖPNV umsteigen wenn ich die Möglichkeit hätte. Mein Arbeitsweg beläuft sich auf 23 Kilometer.

Wenn Du beim Radeln ins schwitzen gerätst und dann den Tag über müffelst, wie ein Bieber im Hochsommer, solltest den Zug nehmen. Hast die Gelegenheit Dich wenigstens zu waschen, kannst ja auch radeln. Das hängt von Deiner Arbeit ab. Auf dem Bau oder überwiegend im Freien ist was anderes, als in einem Büro in seiner persönlichen Wolke zu sitzen!

E-Bike

25 km sind mit einen E-Bike angenehm schnell bewältigt. Eine geeignete Witterungskleidung erlaubt auch ein ganzjähriges Radfahren, vorallem, da auf einem E-Bike starkes Schwitzen vermieden werden kann.

Im Besonderen erlaubt ein E-Bike aber auch in Bewegung zu bleiben und den Kreislauf und die Ausdauer auch ohne sportliche Trainings zu verbessern. Sozusagen der richtige Plan, um 100 Jahre alt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
E-Bike

Kostengünstiger und du tust was für deinen Körper.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung