Mit was programmiert Nintendo eigentlich ihre Spiele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Spiele werden als "Maschinencode" ausgeliefert. Deas Programmieren kann in so ziemlich jeder Sprache geschehen, vorausgesetzt, es existiert ein Compiler, der den Programmcode in Maschinencode übersetzen kann.

Ich such dir mal noch ein paar links raus...

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb203937%28v=xnagamestudio.40%29.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max0981
08.03.2016, 19:52

??

0

Mit speziellen Programmen an PCs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max0981
01.03.2016, 17:53

Tolle Antwort ! So schlau bin ich auch noch das Sie das nicht einfach aufm Desktop herzaubern können ! Ich will Wissen mit was genau! Unreal Engine? Game Maker? Ine Programmiersprache? Haben sie vielleicht eine eigene? Das war bisher die schlechteste Antwort auf einer meiner Fragen!

0
Kommentar von Nintendoflocke
01.03.2016, 17:56

Ich weiß fast alles über Nintendo doch das ist meine einzige Antwort auf deine Frage

0
Kommentar von Nintendoflocke
12.03.2016, 11:34

Ja, flocke heißt mein New 3DS

0

Was möchtest Du wissen?