Mit was kann man eine 5 in Haupt UND Nebenfach ausgleichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Noten in einem Fach nicht durch Noten in einem anderen Fach "ausgleichen". Wenn du im Jahreszeugniss zwei fünfen - am Gymnasium egal, in welchen Fächern - hast, dann musst du die Klasse wiederholen bzw. von der Schule wechseln. Das selbe trifft bei einer sechs zu.

Also versuche deine zwei Fünfen im 2. Halbjahr auf Vieren zu verbessern. Wenn du aber wechseln willst, schadet dass sicher auch nicht.

Hallo wnchstr, 

das hängt denke ich davon ab, in welchem Bundesland du zur schule gehst. In NRW ist es so, dass du um trotz einer Fünf in einem Hauptfach und einer Fünf im Nebenfach versetzt zu werden entweder eine Nachprüfung im Hauptfach machen musst, oder ,wenn du ein Hauptfach zum ausgleichen (min. befriedigend)hast, eine Nachprüfung im Nebenfach machen musst. 

Am besten wendest du dich mit derartigen Fragen aber an deinen Klassenlehrer/ deine Klassenlehrerin, weil er/sie die Gesamtsituation besser beurteilen kann. 

Mit freundlichen Grüßen
HerrPaps

Also bei uns ist es so das man in den Hauptfächern mindestens einen Notendurchschnitt von 4 haben muss, also eine 3. Sprich eine 1 reicht bei dir auf jeden Fall :)bei Nebenfächern weiß ichs nicht so genau, frag dich einfach mal einen Lehrer oder Klassenkameraden:)

In welchem Bundesland befindest du dich?Bei mir in Bayern bleibt man im endgültigen Endjahreszeugnis mit 2x Note5 sitzen,egal,welche auch so guten Noten man in anderen Fächern aufweist,bei mir existiert kein "Ausgleich".

Im nebenfach kanste das mein ich wieder mit ner 1 ausgleichen. Im Hauptfach braichste dann ne 2 oder so.

Kommentar von lukas344
17.01.2016, 20:59

So ein Schwachsinn! Was ist denn das für eine Logik?! Und noch dazu ist es falsch.

0
Kommentar von PhiliCraft
17.01.2016, 21:13

entschuldigung. ich dacht nur. um sowas mach ich mir eigentlich keine Gedanken...

0
Kommentar von PhiliCraft
17.01.2016, 22:18

dachte es wäre so. wenn ich nur antworten würde, wenn ich mir 100% sicher bin, dann brauch ich ja gar net zu antworten...

0

Was möchtest Du wissen?