Mit was hat Mary Katherine Joyce gewirkt sodass sie bei „Die Hüter des Lichts“ im Abspann Namentlich erwähnt wird als „Die wahre Hüterin“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist die verstorbene Tochter des Autors von dem Film. Ich schätze mal sie hat gar nichts gemacht und es ist einfach nur eine Widmung. Man findet nicht viel auf Google, aber wenn es dich interessiert kannst du nach William Joyce suchen.

Enrico1287
Fragesteller

Du willst damit sagen, der Autor, der eventuell bei dem Film mitwirken durfte, war vielleicht sogar einwenig von seiner Tochter inspiriert wurden, deswegen auch diese Widmung ?!

KirscheJD21  29.11.2020, 23:28
@Enrico1287

Ich habe es nochmal genau nachgelesen ...

Die Hüter des Lichts basiert auf den Büchern von William Joyce, die The Guardians hießen. Die Charaktere daran waren unter anderem der Sandmann oder auch der Osterhase, wie sie auch im Film vorkommen. Diese Bücher basierten auf Geschichten, die er seiner Tochter als Kind immer beim Einschlafen erzählt hat. Seine Tochter starb mit 18 an einem Hirntumor und da diese Geschichten zu ihr gehörten, hat er ihr diesen Film gewidmet. William Joyce hat bei mehreren Filmen als Autor und Erschöpfer von Charakteren mitgewirkt von daher wird das Filmstudio seinem Wunsch entsprochen haben die Tochter mit in die Credits aufzunehmen .