Der beste Bösewicht der Filmgeschichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Palpatine

Man muss es halt mal so sehen... sein Plan ging immerhin auf

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities
20Fragender00
Fragesteller

Das Sandmännchen ! Kein Normaler würde Kindern Sand in die Augen streuen ! Da reicht ein Sandkrümel um das Auge zu schädigen ! Und da soll das Kind noch ohne ständige Augenwischerei schlafen können ?! Oder der Sandmann war ein gewiefter Dealer, der anderen "Staub" zur Abhängigkeit machte .

War Spass & sehe es bitte als selbst eingestandenen Fake. Aber in Deiner Frage war kein Genre der Bösewichter erwähnt. Jeder hat eine andere Beziehung zu "Bösewichtern" : Was der Eine abscheulich findet, liebt der Andere. Also gibt keinen "besten" Bösewicht.

Joker oder Darth Vader, ich tendiere eher zu Vader, da mir seine Art mehr gefällt, aber meiner Meinung nach ist er auch einfach Fabelhaft umgesetzt. Ein perfekter Bösewicht mit der perfekten Hintergrundsgeschichte und dem perfektem Ende.

lex luthor natürlich