Zusammenfassung der Filmgeschichte?

5 Antworten

Einspruch, du suchst nicht, du willst das andere für dich die Arbeit tun.

Suchen sollte man mit einer Suchmaschine (z.B. Google) Da findet man dann auch was um Thema.

xdonutprincessx
Fragesteller

Es kann ja sein, das jemand so etwas schon mal gesucht hat, ich wollte einfach nur eine gute Zusammenfassung (z.B. auf Wikipedia ist alles zu ausführlich).

xdonutprincessx
Fragesteller

Vielleicht etwas kürzer gehalten

uncutparadise  09.05.2017, 17:57

Nö. Überfliegen, selbst zusammenfassen. Oder den Link zu Filmgeschichte nehmen und dort das wichtigste raus ziehen. Wann bekommt nun mal im Leben nicht immer alles in appetitlichen Häppchen ;-)

Einfach mal im Artikel Filmgeschichte bei Wikipedia nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmgeschichte

xdonutprincessx
Fragesteller

Ja letztendlich musste ich das auch tun.. danke ;)

Hi,

wer lesen kann ....

Am 1. November 1895 zeigten die Brüder Skladanowsky mit ihrem Projektor Bioskop im Rahmen eines Varieté-Programms im Berliner Wintergarten
neun kurze Filme. Die etwa zehn Minuten lange Veranstaltung war in
Europa die erste, bei der Filme vor einem zahlenden Publikum auf eine
Leinwand projiziert wurden. https://de.wikipedia.org/wiki/Filmgeschichte

... braucht hier nicht solche ... Fragen stellen!