Erste nacktszene der Filmgeschichte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Frau, die nackt auf der Leinwand in einem Spielfilm zu sehen war, war Audrey Munson in Inspiration (USA 1915).

Als das erste Erscheinen eines nackten Menschen in einem Film überhaupt gilt derzeit das Auftreten eines Nacktmodells in Idolo Infrantro (Italien 1913).

Runnaway
Fragesteller

Dankeschön auch an alle anderen für die vielen Antworten.

such mal nach den alten aufklärungsfilmchen von früher, da waren glaube ich die ersten nackszenen dabei

Nach meiner Erinnerung war der 1. Film mit einer relativ ausführlichen Nackszene der tschechoslowakisch-österreichische Film Symphonie der Liebe (besser bekannt unter dem Titel Ekstase) von 1933 mit Hedy Lamarr.Er war damals aufgrund seiner Nacktszenen ein Skandal.

Dieerste Nacktszene in einem duetschen Film war in "Die Sünderin" mit Hildegard Knef.

Soviel wie ich weiß: Das Schweigen. Wars Hildegard Knef?

chicaBlue  30.12.2009, 18:18

Genau: Die Sünderin

LiloB  31.12.2009, 14:53

Das Schweigen ist ein schwedischer Film von Ingmar Bergmann, der die Menschen wegen der Vergewaltigungsszene zu Massen in das Kino trieb. Dann hat man sich über die "offenen" Szenen aufgeregt - und gar nicht verstanden, daß es ein sehr guter, kritischer Film war. Vor lauter Aufregung über die "Schweinereien". Ähnliche Gründe sehe ich übrigens heute in dem erfolgreichen Verkauf von "Feuchtgebiete".

CoeurDePirate  05.01.2010, 14:00
@LiloB

Von dem Buch (Feuchtgebiete), wird einem ja auch einfach nur schlecht. Aber wer´s mag, sich Sperma unter die Fingernägel zu machen, um für danach noch was zum schnüffeln zu haben. Bittesehr.