Könnt Ihr das Rätsel entschlüsseln?

2 Antworten

leider keine konstruktive Idee. das kommt mir vor, wie die Weissagungen des Nostradamus. Erst, wenn etwas geschehen ist, sucht man bei ihm nach einer passenden Stelle.... man denke nur an 9/11

aber egal - - - welche Zusatz info hast du noch?

Justus208
Fragesteller

Muss dazu sagen, es ist nicht mein Rätsel.Ist so nh Art Schnitzeljagt.Der einzigste Zusatzhinweis ist aber nur: "In den digitalen Schatten verborgen, spricht die Sprache der Natur. Ein unsichtbares Band webt sich durch die Zahlen, im Einklang mit einem geheimnisvollen Muster. Lausche dem Binärcode, wo die Zahlen tanzen, jedoch nicht im offensichtlichen Takt. Die Lösung schlummert in einer verschlüsselten Botschaft, indirekt gewoben, inspiriert von der spiraligen Magie. Entschlüssele die verborgene Melodie, und enthülle das Geheimnis, das sich in den subtilen Verschleierungen der Zahlen versteckt. "Also, dass einzigste, was ich darauß ableiten könnte (bin mir aber nicht sicher) wäre die Fibonacci Methode, welche am ehesten Sinn ergeben würde im Zusammenhang des Binärcodes

Die Fibonacci-Folge umgewandelt in den Binärcode würde so aussehen:

Als Muster in diesesn Binärzahlen sofort zu erkennen ist die letzte Ziffer, bei der sich das Muster 110 unendlich oft wiederholt. Das wäre im Dezimalsystem eine 6

Würde man die Null noch vorne dran setzen, wäre das sich unendlich wiederholende Muster 011.

Hilft das weiter? Worauf das hinauslaufen soll, ist deinem Text leider nicht zu entnehmen. Womöglich ist auch ein anderes Muster gesucht und das hier angesprochene ist der falsche Pfad, vor dem das Rätsel warnt.