Mit was für Kosten muss ich rechnen? Computer neu installieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Systemwiederherstellung kostet in etwa 50€ . Nun weis man aber nicht was alls gemacht werden muss, und wie lang der spezialist braucht.

Allerdings kannst du dir ja auch ergooglen wie man alles neu auf einen PC aufspielt, wenn du dir aber wirklich nicht sicher sein solltest empfehle ich dann doch den spezialisten.

Ich schätze das es zwischen 50 - 100€ liegen wird =)

Flitzpiepje
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort!

Flitzpiepje
Fragesteller

Vielen Dank für Eure Antworten und die Versuche einer nicht Computerkundigen zu erklären, wie man es alleine schafft ;-)

Ich habe den Computer soeben abgeholt und sage und schreibe 44 Euro inklusive Mehrwertsteuer bezahlt!

DarkFleischwolf  24.07.2012, 23:50
@Flitzpiepje

Na dann ist ja alles gut =)

Falls mal wieder was sein sollte, wir alle helfen gern weiter =)

Moin!Ich hätte bei Chip die Notfall Iso runter geladen und auf einen USB Stick getan und hätte den Computer dann mit dem USB Stick Gestartet.Was wäre gewesen wenn Du beim Windows start F8 gedrückt und im Abgesicherten Modus dann Windows Gestartet hättest? Und da hättest Du auch Windows zu einen anderem Zeitpunkt per Systemwiederherstellung wieder zum Laufen gebracht.Das ist alles nicht so schwer wie sich immer alles anhören tut,wirklich nicht. Caio PS:Und wenn Du denken tust es sei ein Virus dann hättest Du auch von Kaspery Rescue für den USB Stick bei Chip downloaden können.USB Stick rein und neu starten,kurz nach dem start des Laptops die F11 Taste drücken.Und bei dem nächst geöffnerten Fenster gehst Du auf den USB Stick.(Dann Startet der PC von diesem Stick) Caio

Kein Mensch holt sich einen Techniker ins Haus, um einen Computer neu zu installieren. So etwas kann jeder selbst.

Flitzpiepje
Fragesteller

Ich bringe den Computer in ein spezielles Geschäft, was auf IT-Probleme spezialisiert ist. Wenn ich es selber könnte, würde ich hier nicht fragen.

GoaSkin  22.07.2012, 13:16
@Flitzpiepje

Rechne mal mit 150 Euro! Zwei Stunden sind die mindestens beschäftigt. Und da ist mit einem Stundensatz von 50-60 Euro zzgl. Mehrwertsteuer zu rechnen.

So viel zahlst du für 2.5 Stunden Autowerkstatt auch.

Einfach alles runterlöschen und dann mit der Betriebssoftware-CD neu installieren....da brauchst du keinen Fachmann! Kostenaufwand = 0

Das kannst du doch auch alleine machen.
Brauchst doch nur von der Installations DVD starten.
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html
Vor her nachsehen ob alle Treiber für eine Installation vorhanden sind und auch ein Antivirenprogramm.

Flitzpiepje
Fragesteller

Du bist Ratgeberheld für das Fach Computer und kennst Dich aus. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und bin schon mit meinem Latein am Ende, wenn ich das Wort "Treiber" lese. Daher lasse ich lieber einen Fachmann ran.

compu60  22.07.2012, 13:31
@Flitzpiepje

Die Treiber bekommst du alle beim Hersteller deines PC´s . Einfach alle Runterladen und dann nach der Windows Installation, alle installieren. Geht genauso, als würde man ein Programm installieren.