Mit was assoziiert ihr den englischen Begriff "bittersweet"?

4 Antworten

Ist der selbe Begriff wie im Deutschen: Bittersüß. Bedeutungen:

[1] einen Geschmack betreffend: mit bitteren und süßen Elementen; bitter und gleichzeitig süß schmeckend

[2] übertragen: von ambivalenten Gefühlen begleitet, gleichzeitig unangenehm und angenehm

guuurrrlll
Fragesteller

Okay, danke

Etwas schmerzhaft, aber Ende gut, alles gut.

guuurrrlll
Fragesteller

Ok, Danke :)

Naja würde sagen so bittersüß.

guuurrrlll
Fragesteller

Ja klar, die deutsche Übersetzung kenne ich auch. Aber meine Frage lautet, was genau kann man mit diesem Begriff in Verbindung bringen? Negatives, positives etc?

Bones007  10.05.2022, 20:37
@guuurrrlll

Naja so es ist bitter=schlecht aber eben auch in einer Form süß=gut