Mit verbeulten auspuff probleme?

4 Antworten

2 oder 4 Takt?

paulgamer
Fragesteller

4 takt

kaesemitloch  27.11.2017, 21:28

Dann eher weniger. Kommt auf die Größe an, aber nicht wirklich ein Problem

Einfach den Original-Auspuff dranlassen !!!

Wie endlos verzweifelt und von der Herde abhängig muss man sein, um sich für seine 125er sogar auf einen verbeulten Auspuff herabzulassen, nur um so ein absolut sinn- und zweckloses Teil zu haben?

Gruß Michael

4-Takter:

Wenn an der verbeulten Stelle de Rohrquerschnitt nicht mehr als 30% reduziert ist, ist das in der Regel überhaupt kein Problem, da die Querschnitte meist eh mit ordentlich Reserve dimensioniert werden.

Heiß wird deswegen gar nichts.

Problematisch ist so etwas höchstens bei 2-Taktern, da diese eine definierten Staudruck brauchen. Ein falscher Querschnitt kann hier viel Leistung kosten.

Es ist ein 2-Takter, gell? Jetzt weißt Du, warum der Auspuff zum Verkauf steht.... ;)

Ist den der Auspuff serienmäßig oder Sport

Wenn Sport dann benötigst du die ABE für dein Model und lässt ihn eintragen vor dem TÜV !

Auspuff kannst du in einer Werkstatt beim Kollegen jemand der sich mit schweißen gut auskennt,richten lassen und die Beule rausholen!
Wenn’s ne kleine ist,ist es nicht schlimm!
Beim Tüftler kannst du sagen,das es vom Stein kommt beim Aufsitzen....

Lass es dir aber nicht so anmerken...
Aber wie gesagt,hole dir eine ABE

Hochachtungsvoll
DaddyGallard

paulgamer
Fragesteller

der hat eine egbe was heißt dass jetzt mzss ic den zulassen oder nich???