Mit Social Media Geld verdienen, muss ich steuern zahlen?

Wie, wo, wann und wieviel muss ich zahlen?😅

2 Antworten

400€ im Monat sind steuerfrei ab 401€ musst du steuern zahlen und natürlich auch ein Gewerbe anmelden mit Steuernummer usw.

Havenari  05.12.2020, 16:20

Wenn ich mich nicht irre, sind das 400 € pro Jahr.

Havenari  05.12.2020, 18:54
@Payns84X
400€ im Monat

ist, was du geschrieben hast.

Kleiner Unterschied.

Payns84X  05.12.2020, 19:57
@Havenari

Nee 400 im Monat stimmt. Habe extra bei der 115 nachgefragt

Ja, du musst bei Einnahmen Steuern bezahlen!

Nein, wenn du etwas falsch machen wirst, weil du ja noch jung bist und es nicht wusstest, wird es dich nicht schützen.

Ich rate dir eindringlich dir außerhalb von Gutefrage beraten zu lassen. Die Freibeträge können schnell überschritten sein und dann kommt die Phase "jetzt habe ich wichtigeres zu tun"

Ich habe in über 30 Berufsjahren einige Pleite gehen sehen, weil sie das Geld, dass sie in den Händen gehalten haben komplett ausgegeben haben und dann leider böse von der Steuer und der Sozialversicherung und noch dem ein oder anderen der im Laufe des Berufslebens die Hand auf macht, nicht bezahlen konnten.

Nein, das interessiert keinen, dass dir das niemand gesagt hat!

Also mache dich mit allen positiven wie negativen Dingen schlau, die auf dich zukommen KÖNNEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung