AfD ist die erfolgreichste Partei auf TikTok?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht gut 67%
Gut 33%

7 Antworten

Gut

Das wird letztlich deren Niedergang beschleunigen!

Nicht gut

Hi,

ich überprüfe diese Meldung nicht. Aber gut finde ich das nicht (siehe Amerika und Trump).

Ein Beispiel, warum ich der AfD nicht trauen würde:
Als der Rundfunkbeitrag erhöht werden sollte, fehlte, soweit ich mich erinnere, noch ein Bundesland für die Durchsetzung der Erhöhung. Dafür hätte aber eine Partei mit der AfD zusammenarbeiten müssen. Das wollten Sie aber nicht. Deshalb wurde die Erhöhung erst einmal gekippt (bevor die Rundfunkeintreibenden geklagt haben).

Die genauen, politischen Mechaniken kenne ich nicht.

Das Wichtigste an diesem Beispiel ist, dass die AfD danach geworben hat, dass sie ja dafür gesorgt hätten, dass die Erhöhung abgelehnt worden ist.

Viele sind darauf einfach angesprungen. Das dies nur daran lag, dass mit der AfD keiner arbeiten wollte, haben sie nicht erwähnt.

Ich persönlich halte grundsätzlich nicht viel von Politik. Es ist ein nötiges Übel. Schau Dir bei YT oder Live eine Debatte im Bundestag an. Da ist jede Diskussion im Politikunterricht professioneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher eigene Websites erstellen / programmiert
Nicht gut

Aber auch wenig verwunderlich. Radikalität verbreitet sich besser als Mittelmäßigkeit. Und für „ungefilterte“ Wahrheiten ist TikTok genau das richtige Medium.

Was eine Partei irgendwo von sich gibt, ist immer nur so erfolgreich, wie die Zielgruppe die Aussagen hinterfragt.

Es spielt keine Rolle auf welcher Plattform man schaut, ALLE Parteien betreiben Propaganda. Manche nur weniger offensichtlich als andere.
Das einzig Gute an der AfD ist, dass sie Probleme ansprechen, die von anderen Parteien nicht derart in die Öffentlichkeit getragen werden. Das Schlechte daran.... Sie haben auch keine Lösungen anzubieten.

Nicht gut

Auf solchen Plattformen finden sich viele Jugendliche, die eher selten vor Reflexionsfähigkeit und Vernunft strotzen. Die AfD nutzt jedes Instrument, über das man seine Propaganda naiven Menschen nahebringen kann.