Mit Simson nach Ungarn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben hier 2 Dinge zu beachten:

Zulassungsrecht: Ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug darf in der ganzen EU fahren. Also darf die Simson in der ganzen EU auch so fahren

Führerscheinrecht: Die Ausnahme, dass Du die Simson zugelassen bis 1992 auch mit AM fahren kannst, gilt nur in Deutschland. Also, wenn Du AM hast, darfst Du die Simson im EU Ausland nicht fahren.

Achtung: Es reicht nicht, dass Du nur 45 kmh fährst, die darf nur 45 km/h fahren können. Du müsstest die also drosseln.

spiderxnose
Fragesteller

Also kurz gefasst, darf ich mit ihr nicht in Ungarn (oder anderen Ländern außer Deutschland) fahren? Danke für die Antwort.🤗