Mit Septum ins Freibad?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich nicht ins Wasser, dein Piercing ist eine offene Wunde & kann sich sehr leicht entzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, selbst wenn du sehr vorsichtig bist. Die Wunde ist noch relativ frisch und eigentlich gilt das Badeverbot ja für ~4 Wochen, das würde ich an deiner Stelle auch so einhalten. Außerdem besteht denke ich mal die Möglichkeit, dass das Chlorwasser besonders schön brennt, wenn es auf die frische Wunde trifft.

Aus eigener Erfahrung: vermeide es, die Piercingstelle unnötig zu reizen, Entzündungen an der Stelle können wirklich unangenehm werden.

Es geht dabei wohl eher nicht um das Wasser oder Chlor, sondern um alles andere was da so im Wasser rumschwimmt. Chlor soll das Wasser zwar desinfizieren, aber darauf verlassen würde ich mich nicht

An deiner Stelle würde ich schon ins Wasser gehen. Nur tauchen eben nicht. Du kannst ja bisschen aufpassen, dass du nicht so viel Wasser ins Gesicht bekommst.

Also ich würde damit nicht ins Wasser gehen.... meins hat damals 6 Wochen gedauert, bis es halbwegs verheilt war. Hast dir halt ne sch... Zeit ausgesucht 😬