Mit Selbstverletzung zum Arzt?

Support

Hallo Sophie83101,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!Klaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr schlimm aus, du solltest damit unbedingt sofort, noch heute, zum Arzt oder in die Notaufnahme.

Diese Wunde soll 2 Wochen alt sein? Der innere Teil sieht eigentlich halbwegs ok aus, aber die grossflächige Rötung darum herum deutet eine fortgeschrittene Entzündung an, damit solltest du unbedingt zum Arzt, mit Glück ist das noch lokal sonst sieht es wie eine mögliche beginnende Sepsis aus. Ich bin zwar nur ein Laie, aber das vermute ich mal. Am besten kann das nur ein Arzt beurteilen

Du solltest direkt zum Arzt, besser Notaufnahme. Wenns ganz übel endet hast du eine Blutvergiftung oder iwas anderes

Damit solltest Du schnellstens zum Arzt gehen, am besten heute noch.

Unbedingt!