Mit Schwiegermutter zum hadsch?

BlackRa1n954  14.03.2024, 05:28

Was spricht denn dagegen wenn sie mitkommt ?

Meryem200300
Fragesteller

Es geht einfach darum das ich das Erlebnis mit meinem Mann allein teilen möchte.

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

ich weiß zwar nicht richtig, was du meinst, aber „Haqq“ bedeutet „Recht“. Ich denke du meinst „Hadsch“, die große Pilgerfahrt

Es ist für dich eine Pflicht deinem Ehemann zu gehorchen, Schwester. Er befiehlt dir doch nichts falsches und was ist denn daran schlimm, wenn seine Mutter mit euch die Hadsch vollzieht?

Gehorche ihm und stell dich zufrieden damit. Denn wenn du deinem Ehemann gehorchst und ihm glücklich und zufrieden machst, wird Allah ﷻ, der Erhabene, mit dir zufrieden sein

Du kannst irgendwann mal mit ihm die Umrah (kleine Pilgerfahrt) vollziehen, insha’Allah.

Wenn du einen gesegneten Hadsch haben willst, dann gehorche deinem Ehemann und bleib standhaft und zufrieden

Ich nehme an du meinst die pilgerfahrt

Wenn du das meinst dann hängt es von deinem Mann ab, kommunikation ist der schlüssel. Anstonsten musst du ihm gehorchen damit allah mit dir zufrieden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser