Wie kann ich Schwiegermutter und Schwägerin höflich sagen, dass ich meine Ruhe will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So'n Familien Murks... ein weiterer Grund lieber Single zu bleiben.

Was du denen sagen könntest, wäre "So meine lieben, ich wünsche euch noch viel Spaß, ich bin müde und lege mich jetzt auf's Ohr...tschödelö!"

Warum sagst Du nicht einfach, daß Du müde bist und der Wetterwechsel Dir zu schaffen macht. Schwiegermutter und Schwägerin sind wirklich besorgt, wenn Du Dich einfach ohne Begründung zurückziehst.

Giwalato

Naja

Zum einen seit ihr ja dort zu Besuch, klar dass man dann dir dort auch was zeigen möchte.

Ich könnt ja zusammen etwas ausmachen für später und du dann sagen dass du sich noch etwas ausruhen möchtest.

Ständig nur dösen und zurückziehen wäre von dir auch etwas unhöflich.

Also so in der Mitte treffen.

Beide etwas auf den anderen zugehen und Rücksicht nehmen.

Lilu1990310
Fragesteller

Ich sehe die jeden Samstag.... Ich habe keine Lust länger, als eine Stunde mit denen rumzuhängen

NackterGerd  27.08.2022, 16:40
@Lilu1990310

Warum gehst du dann jeden Samstag dorthin.

Du lernst deinen Freund ab

Du lernst seine Verwandten ab.

Schon mal überlegt ob vielleicht DU das Problem bist und nicht die Anderen

Lilu1990310
Fragesteller
@NackterGerd

Mein Freund will dass ich mitkomme. Ich lehne niemanden ab. Ich habe auch eigene Bedürfnisse und bin ein Mensch. Kotzbro...

NackterGerd  27.08.2022, 16:55
@Lilu1990310

Stimmt dass du dich wie ein Kotzbro... verhällst. Gegen Ihm und seiner Verwandtschaft.

Aber erwartest du hier bei GUTEFRAGE tatsächlich Verständnis für solches Teenager Verhalten.

Besser wäre, wenn Du was anderes und interessanteres vorhättest, als zu dösen.

Jemandem zu sagen, dass man lieber nur rumdösen möchte, als mit ihm zu reden, kann schon mal als Affront verstanden werden, egal wie vorsichtig man es erklärt. ;0)

Lilu1990310
Fragesteller

Ist Musik hören legitim?^^

NackterGerd  27.08.2022, 16:15
@Lilu1990310

Wenn mein Besuch sich zurückzieht zum Misikhören fände ich das schon sonderbar.

In dem du zb zu ihnen hin gehst, und freundlich sagst: " Ich möchte jetzt meine Ruhe".

Lilu1990310
Fragesteller

Ich will das ja nicht so direkt sagen

Tom86HB  27.08.2022, 16:15
@Lilu1990310

Offensichtlich bist du eine Erwachsene Frau. Entweder du sagst es ihnen direkt und verständlich oder du findest dich mit Der Situation ab das sie dich weiter belästigen.