Habt ihr eine Schwägerin, Schwiegermutter oder andere (angeheiratet) Verwandten der Grundlos stichelt und über euch lästert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn mir das passieren würde, dann würde ich sie mit folgenden Fragen konfrontieren:

  • warum verhältst Du Dich so schlecht? (Begründung: Bei manchen Menschen ist es so: Wenn es ihm schlecht geht, sucht er seinen Frust abzubauen, indem er andere grundlos negativ kritisiert, runterputzt)
  • was ist in Deiner Erziehung schief gelaufen?
  • Welches Deiner Versagenserlebnisse quält Dich?
  • warum bist Du so böse?
  • wie kann ich Dir helfen, ein freundlicher und liebenswerter Mensch zu werden?

Frage Deinen Schwiegervater freundlich : Wenn Du das Verhalten von X auch nicht gut findest, warum unternimmst Du dann nichts?