Mit Schwester (wird gemobbt) von der Freundin meiner Schwester anfreunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu deiner ersten Frage: es gibt viele Gründe warum Menschen zu Mobbern werden. Hier mal ein paar Beispiele.

1. Mangel an Empathie: Einige Menschen haben Schwierigkeiten, sich in die Gefühle und Perspektiven anderer hineinzuversetzen, was zu einem Mangel an Empathie führen kann.

2. Selbstunsicherheit: Manche Menschen versuchen, ihre eigenen Unsicherheiten oder Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren, indem sie andere herabsetzen.

3. Gruppenzwang: In sozialen Gruppen kann der Druck bestehen, sich gegen Einzelne zu wenden, um dazuzugehören oder um sich selbst vor potenziellen Angriffen zu schützen.

4. Fehlende Konsequenzen: Wenn Mobbing in der Umgebung der Täter nicht angemessen bestraft wird, können sie dazu ermutigt werden, ihr Verhalten fortzusetzen.

5. Ungelöste Konflikte: Persönliche Probleme oder ungelöste Konflikte können dazu führen, dass Menschen ihre Frustrationen auf andere ablenken.

6. Mangelnde Aufklärung: Ein fehlendes Bewusstsein für die negativen Auswirkungen von Mobbing und ein Mangel an Erziehung über Empathie und Respekt können zu solchem Verhalten beitragen.

Und zu deiner zweiten Frage:

Ich glaube, dass sie such sehr freuen würde wenn du sie direkt fragst ob du ihre Nummer/Insta haben kannst. Du kannst ihr sagen, dass ihr ja oft schreiben könnt oder so. Vllt trefft ihr euch mal und um was zu vereinbaren tauscht ihr Nummern aus.

ed3nzsq
Fragesteller

dankee für deine antwort:) Also wirklich nh ich hab was neues gelernt was man leider nicht inder Schule lernt. Leider werd ich sie glaub ich nicht so bald wieder sehen. Wäre es sehr komisch meine Schwester zu frage ob sie ihre freundin fargen kann oder morgen in der schule die schwester nach der nr ihrer schwester selber zu fragen?

helenchen947  04.02.2024, 21:37
@ed3nzsq

Ne kannst du so fragen. Sage vllt auch dazu dass du sie selber fragen würdest aber sie nicht siehst