Mit Rollstuhl ins Phantasialand?

10 Antworten

Der Park und die Shows sind gut für Rollstuhlfahrer geeignet.

Allerdings wird seit einigen Jahren konsequent die Mitfahrt auf sämtlichen Fahrgeschäften verboten! Im Gegensatz zu den anderen Parcs ein "No-Go", aber das Phantasialand scheint es sich leisten zu können.

Also VOR einem Besuch sicherstellen, dass man auf die Fahrgeschäfte verzichten kann!

Ja ist es! Auf dem Parkplan sind sogar extra die umgehungen für treppen, sowie behinderten wc angegeben. je nach behinderung darf man sogar bei vielem mitfahren, wobei die angestellten einem auch beim ein und aussteigen helfen. :)

Hart gesagt der selber Park istRollstuhlgerecht aber die meisten Fahrgeschäfte darfst du nicht benutzen, das steht sogar auf deren Homepage,

Keine Sorge,dort wird auch ein Rollstuhlfahrer zu seinem Spass kommen,er ist der beste und achönste Park,den ich kenne und auch zu 100% behindertengerecht ist