mit Realschulabschluss bewerben, wenn Fachabi schieß geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem? Dein Realschulabschluß wird durch den Besuch der Fachoberschule ja nicht ungültig, sondern bleibt Dir erhalten. Wenn Du also die Fachhochschulreife schmeißen solltest -was hoffentlich nicht eintritt-, kannst Du immer noch mit Deinem Realschulabschluß auf Stellensuche gehen. Daß Du dabei als Extra-Bonbon eine abgeschlossene Ausbildung + gute Berufsschulnoten vorweisen kannst, verbessert Deine Aussichten noch.

playandtravel
Fragesteller

Okay, na das klingt doch schon mal gut. Dass ich das Fachabi mit 4 oder so abschließe, halte ich auch eher für unwarscheinlich. Die Lehrer meiner damaligen Schule meinten sogar, dass ich direkt das Abi machen soll.

Ich bin da mehr der sichere Typ. ^^ (Daher auch meine Frage.)

Natürlich kannst du dich dann auch noch bewerben. 1er Schnitt ist doch klasse. Du versaust dir damit nichts!

playandtravel
Fragesteller

Okay danke auch dir. Gut zu wissen. =)