Mit raten beim Kieferorthopäden bezahlen?

Ich hab zwar das Geld für die Raten über 2 Jahre aber kann man abgelehnt werden ?

2 Antworten

Hallo Anonymistbes53,

manche Kieferorthopäden bieten Ratenzahlung an, andere über einen Dienstleister, andere nicht.

Die Bonität wird über eine Schufa-Kurzabfrage o.ä. geklärt. So wie bei jedem Ratenkauf auch.

Selbstverständlich kann die Behandlung abgelehnt wende, wenn die Bezahlung nicht sicher ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Anonymistbes53
Fragesteller

hallo danke für die Antwort. Kann ich selber sehen ob meine Bonität gut ist ? Wie geht das ?

karliemeinname  25.04.2024, 20:39
@Anonymistbes53

Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa anfordern.

Aber das ist eigentlich egal. Wenn die Auskunft negativ ist, dann kannst du das eh nicht in einer Woche ändern und wenn sie gut ist, dann ist ja alles gut.

Du kannst im schlimmsten Fall auch Vorlasse mit dem Kieferorthopäden vereinbaren. Aber es fällt gleich zu Beginn eben ein gehöriger Batzen an und der Kieferorthopäde hat auch keine Lust die Behandlung zwischendrin abzubrechen, da kein Geld mehr da ist. Das hilft auch dir nichts.

Wenn deine Boni nicht in Ordnung ist, dann wird eine Ratenzahlung nur mit bürge möglich sein.

Ist aber von Praxis zu Praxis unterschiedlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen
Anonymistbes53
Fragesteller

ich hoffe die ist in Ordnung. Hab jetzt Angst aber hatte noch nie Schulden oder so. Meinst du die machen nur eine boniätdabfrage oder auch arbeitsnachweise?