Mit Pille 3 Tage früher aufgehört

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Sobald du mindestens 14 Pillen genommen hast (also nach der 2. Einnahmewoche), kannst du geschützt in die Pause gehen.
  2. Die Pause darf NIE länger aös 7 Tage sein!
  3. Die Blutung unter der Pille ist eh künstlich, sie kann auch ausbleiben (siehe Packungsbeilage). Daher ist es total wumpe, ob du schon blutest oder nicht. Du musst nach 7 Tagen Pause wieder mit der Einnahme beginnen.

deine tage wirst du dem entsprechend (würde ich sagen) 3 tage früher bekommen. gewohnte 7 tage pause machen und wieder 21 tage den blister nehmen. nicht wundern wenn du zwischenblutungen bekommst, durch die nur 18 tage pille wird dein hormonhaushalt durcheinander gebracht.

Besser ist es, die Pille durch zu nehmen.In diesem Fall solltest Du nach 7 Tagen wieder anfangen, aber beachte: In den ersten 7 Tagen Pilleneinnahme bist Du nicht zuverlässig geschützt.

ja, mach ganz normal nach den 7 Tagen pause weiter. Deine so schön genannte "Erdbeerwoche" bekommst du jetzt auch ein wenig früher.