Mit Piercing zum Strand?

6 Antworten

ein auch nur halbwegs anständiger Piercer hätte dich aus dem Laden geworfen - man sollte sich selbstverständlich vor solch einem Urlaub mit Sonne, Strand, Sand und Pool überhaupt nicht piercen lassen - weil es dort kaum abheilen kann....

Du darfst weder ins Meer noch in den Pool - und auch nicht in die Sonne - weil Sonnencreme nicht ins Piercing gelangen darf und ein Sonnenbrand an einer frisch gepiercten Stelle auch nicht toll ist....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der Piercer meinte Salzwasser wäre sogar gut?! Aha. Da würde ich mir schleunigst einen anderen Piercer suchen. Eigentlich hätte er dich überhaupt nicht piercen dürfen. Im Meerwasser sind neben Salz auch ne Menge Bakterien, die für dein frisches Piercing überhaupt nicht gut sind. Mit einem frischen Piercing solltest du überhaupt nicht baden oder schwimmen, weder in der Badewanne, noch im Pool oder im Meer.

Wasserfestes Pflaster, aus der Apotheke, draufkleben. Sonst nicht mit dem Kopf untertauchen.

Karou123  26.07.2015, 12:34

Kann man so wirklich mit nem frischen Piercing schwimmen gehen? Wenn ja geht das auch bei nem Tragus Piercing?

EmoCandy  26.07.2015, 16:47

Mit einem Pflaster, welches kein Wasser heran lässt, ja. Sonst darf halt kein Chlor herankommen.

Nie mit frischem Piercing ins Chlor und Sonne ist jetzt nicht sooo schlimm, sollte man aber ein wenig meiden.

Als ich mir damals mein Unterlippen Piercing stechen lassen hab hab ich ein zettel mit bekommen wo drauf stand was ich alles meiden sollte und Schwimmbäder also Chlor Wasser war auch drauf