Mit Photomath Quadratische Gleichungen mit pq formel lösen?

2 Antworten

WENN man selber ein wenig mehr nachdenken würde, und nicht überall suchte wie man andere oder Apps dazu bringt, jene Aufgaben zu lösen, die man eigentlich selbst lösen sollte, DANN würde man sehr schnell herausfinden, was notwendig ist, aus der abc-Formel die pq-Formel zu machen!

KuschelHummel
Fragesteller

wir hatten die abc formel noch nicht und mathe ist nich mein fach

gfntom  26.05.2017, 17:48
@KuschelHummel

Gerade deswegen solltest du die Aufgaben selber lösen und dies nicht von Apps erledigen lassen!
Die pq-Formel hat man in viel kürzer Zeit intus, als du dafür aufwendest, diese zu vermeiden.

"Mathe ist nicht mein Fach" ist eine faule Ausrede. Ja, es gibt anspruchsvolle Dinge in der Mathematik, die pq-Formel gehört aber nicht dazu!

Meine Güte... Vergiss einfach Photomath. Diese App hilft dir in deinem Fall nur, um zu schauen, ob deine gefundenen Nullstellen korrekt sind oder nicht. Das muss reichen!

Vielleicht bist du deswegen so mies in Mathe, weil du ewig nach eine verlogenen Methode suchst, dir die Lösungen deiner Hausaufgaben zu ermogeln. Stattdessen solltest du einfach mal den Schulstoff lernen. Dann könntest du es nämlich schon längst selbst lösen.

Du hast eine Funktion f(x) = ax² + bx + c, suchst die Nullstellen (also zu 0 = ax² + bx + c) und vermutlich ist dein Problem, dass a nicht 1 ist. Deswegen weißt du nicht weiter. Dann dividiere die ganze Zeile durch a, dann hast du vor dem x² nichts mehr bzw. nur noch eine 1 stehen und kannst deine pq-Formel anwenden. So einfach ist das.

Da braucht man nicht stundenlang nach irgendwelchen Konfigurationen irgendwelcher Apps suchen.