Mit Perso reisen?

4 Antworten

Bitte sehr:
https://ambankara.esteri.it/ambasciata_ankara/it/informazioni-e-servizi/servizi_consolari/ingresso-in-turchia.html

Und hier
https://www.ilturistainformato.it/2016/01/12/turchia-documenti-per-entrare/
steht noch dies:

Il passaporto non è necessario, è sufficiente la carta di identità valida per l’espatrio (non deve avere scritto “Non valida per l’espatrio”). Sia il passaporto che la carta di identità devono avere almeno 6 mesi di validità e perfettamente integri.

Buon viaggio!

Kuchen1994
Fragesteller

Vielen dank für deine Mühe. Das heißt also das ich ohne bedenken in die Türkei reisen kann? (Ich verstehe nicht so perfekt italienisch)

latricolore, UserMod Light  15.05.2018, 23:35
@Kuchen1994

Immer gern :-)

Jepp, wenn deine carta d'identità noch 6 Monate lang gültig ist, und wenn nicht ausdrücklich drinsteht, dass sie nicht für die Ausreise gedacht/gültig ist.

Kuchen1994
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Okay danke. Ich hab aber keine elektronische carta d'identita sondern ganz normal aus "stablierem" papier weist du ob das ne rolle spielt? Aufjedenfall ist die karte paar jahre gültig und ich kann damit In der Eu reisen. 🙈