Mit Opa mit seiner Modelleisenbahn spielen und mit Bauen, Wehr macht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin wohl eher in der Opa-Generation angesiedelt - und ja, ich befasse mich auch mit Modellbahn, selbst wenn mein persönlicher Schwerpunkt eher auf Eisenbahngeschichte liegt. Bei uns gibt es einen Stammtisch, wo sich jeden Monat Modellbahnfans aller Altersstufen treffen, und ein- zwei Mal im Jahr machen wir auch eine Ausstellung (von der dieses Foto stammt). Aus meiner Sicht ist Modellbahn ein tolles Hobby, auch weil sich da sehr viele Dinge vereinen. Elektrik, Elektronik, Landschaftsbau, Geschichte, Mechanik - nicht zuletzt auch Fantasie. Denn man kann im Modellbau auch kleine Geschichten erzählen. Ich kenne eigentlich nichts Vielfältigeres.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Familie, Lernen)

Hallo,

als Kind habe ich oft mit meinem Grossvater an seiner Modelleisenbahn Anlage gearbeitet und damit gespielt.
Dann später bzw. auch parallel habe ich das auch mit meinem Vater gemacht.

Beides hat sich im Laufe der Zeit im Sande verlaufen. Eine Weile lang habe ich mich auch mit Modellflug beschäftigt.

LG

Hallo

Leider sind unsere Enkel schon so groß dass sie sich nicht mehr für meine Eisenbahn interessieren. Hilft nur noch auf die Urenkel zu warten

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage
 - (Technik, Familie, Lernen)

Ist doch cool. Mit seinen Großeltern zu spielen macht immer Spaß. Also ich finds cool