mit oder ohne Kondom - grosser Unterschied?

11 Antworten

Sex mit Kondom ist sauber und sicher, aber natürlich fühlt es sich anders an. Damit meine ich nicht weniger schön aber anders. Dazu kommt die Belastung, dass man immer daran denken muss und auch währenddessen daran denkt ob noch alles da iat wo es sein sollte.

Sex nur mit der Pille fühlt sich natürlich anders und besser an. Aber auch hier muß man immer dran denken, ob du die Pille eingenommen hast und ob sie auch wirkt.

Sex ohne Verhütung wird bedeutend, da man dabei ein menschliches Wesen zeugen könnte. Das ist auch wenn es gewollt ist, sehr aufregend.

Am entspanntesten, erfüllendsten und schönsten finden meine Frau und ich den Sex, seit meiner Sterilisation. Es ist in jeder Hinsicht befreiend.

Am besten solltetl ihr mit beidem verhüten, auf die anderen Stadien eures Sexlebens könnt ihr euch ja noch was freuen!

putzfee1  07.11.2013, 17:23

Sehr schöne Antwort, DH!

miniminiminion  07.11.2013, 20:44

Dem kann ich zustimmen. Außer, dass sich nicht für alle Frauen Sex mit der Pille besser anfühlt. Der ganze Körper fühlt sich unter Pilleneinfluss anders an. Da muss oft leider auch der Sex drunter leiden...

Sex mit Pille? Nein danke, nie wieder.

Mit Kondom - guter Schutz gegen Krankheiten und Schwangerschaft

Ohne Kondom - weniger guter Schutz und unter Umständen Schwanger.

Für Dich mach es vom Gefühl her, eher keinen Unterschied.

Mit: Man wird weder krank noch schwanger und man spürt mehr

Ohne: Man riskiert Krankheiten und eine Schwangerschaft aber spürt etwas weniger (obwohl man das auch prima mit gefühlsechten Kondomen in den Griff bekommt)

So, nun darfst du wählen was dir lieber ist ;-)

Wenn du es nur mit kennst, wieso solltest du jetzt umsteigen? Warte da lieber auf den Richtigen und bis alle Krankheiten ausgeschlossen wurden.

Ist anders ja, klar! Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr gesund seid und du die Pille oder andere Verhütungsmittel nimmst, dann probier es aus. Ohne ist es für beide sehr viel intensiver. Mein Freund wollte das auch nie ohne. Doch als wir es letztendlich ausprobiert haben fand er es überraschend gut. :)

  • Persönlich empfinde ich als Mann den Unterschied schon als sehr stark und ohne Kondom den Sex als bedeutend schöner und unkomplizierter.
  • Für Frauen ist der reine Gefühlsunterschied wohl geringer, aber das Handling und die mangelnde Spontaneität natürlich die gleiche.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt.
  • Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir.