Ist 16 und 31 für euch ein zu großer Unterschied?

Keine feste Beziehung

12 Antworten

Rechtlich gesehen legal. Ich finde es persönlich schwierig da sich hier 2 Personen begegnen die an unterschiedlichen Stellen im Leben stehen. Die eine Person hat bereits ein Einkommen und die 16 Jahre alte Person noch nicht. Es handelt sich dadurch nicht um eine gleichberechtigte Beziehung. Die ältere Person verfügt sehr oft über mehr Erfahrung im sexuellen Bereich und kennt sich selbst besser als jemand der 16 Jahre alt ist. Das finde ich schwierig da die jüngere Person auch beeinflusst werden kann. Ich finde es besser wenn man einen Partner im gleichen Alter oder bis zu 5 Jahre älter hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Für Geschwister ist das schon ein ziemlicher Altersunterschied. Als Paar? Es gibt Frauen, die mit 15 schon Mütter waren - also könnte eine 15 jährige die Tochter eines 31 jährigen sein (wenn er mit 15 Vater geworden ist - biologisch wäre das machbar)... und wo steht ein Mädchen mit 15 (Schule, mit Freunden abhängen, Irgendein Verein vielleicht (Musikunterricht, Turnverein usw.) - und wo steht ein 31 jähriger (baut sich gerade beruflich sein Leben auf)... da habt ihr euch bestimmt eine Menge interessante Dinge zu erzählen und viel Gemeinsames - auch die Freunde...

Ja, das ist vor allem in dem Alter von 16 Jahren sehr viel.

Etwas anderes wäre es nochmal bei 30 und 45 Jahren (obwohl das trotzdem nicht wenig ist, aber dann besteht beidseitig eine gewisse Reife).

Bei aller Liebe, aber für mich geht das persönlich gar nicht.

Bei 18 Jahren ist es ja ok, aber nicht mit 16 Jahren.

Über den Altersunterschied (16 Jahre) kann man sich ja streiten und der wäre ja noch akzeptabel, aber nicht wenn die jüngere Person noch minderjährig ist.

Aber mich geht das nichts an. 🙂

Für eine feste Beziehung wäre es schon problematisch, aber für alles andere, solange es im beiderseitigen Einverständnis geschieht (und im Rahmen des Gesetzes), sehe ich da kein Problem. Mag gesellschaftlich nicht so akzeptiert sein und kommt natürlich auf die einzelnen Personen an, aber grundsätzlich in meinen Augen in Ordnung!