Ist 14 und 16 ein großer Altersunterschied?

Nevermind Leute er Kontakt deswegen abgebrochen 😂

6 Antworten

ich persönlich finds gar nicht schlimm.

vielleicht gehts ihm dabei auch nicht ums aussehen sondern um die mentalität. immerhin ist er schon mitten in der oberstufe und mit 14 ist man meistens noch in der mittelschule.

dazu bringt eine 14 jährige nicht die selbe „lebenserfahrung“ mit wie eine 16 jährige. das könnte ihn irritieren. auch darfst du noch keinen alkohol, fortgehen in clubs… ich glaube mal das er gern mit dir fortgehen würde, das aber mit 14 nicht geht.

auch seine freunde könnten eine große rolle spielen. ich weiß aus eigener erfahrung, als mal einer aus unserer freundesgruppe eine 2 jahre ältere anschleppen wollte, haben wir uns alle über ihn lustig gemacht.

dabei werden mädchen früher reif und du könntest auch die selbe erfahrung wie er mitbringen oder sogar mehr, das weiß ich nicht.

versuch nicht, ihm dein alter zu rechtfertigen oder sätze zu bringen wie „ich bin aber reif für 14“. das wird vermutlich nicht ankommen und würde nur zeigen, dass du es ihm unbedingt recht machen willst.

viel glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Altersunterschied ist gar nichts und hat auch normalerweise keine große Bedeutung. Ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen

Lg

Wenn ihm der Altersunterschied zu groß ist,
musst du das wohl akzeptieren. Er fühlt sich
dann nicht wohl.

Das ist komplett ok bei mir waren es oft 4 Jahre...

Sorry aber wenn er wegen 2 Jahren unterschied schluss macht dann ist das sein Pech.😉

ne find ich eigentlich nicht schlimm, bin 15