Mit Nachbarn geredet. Was denkt er jetzt?

Bsbsns  05.12.2022, 12:18

Was hat er de gesagt dann hat er sich weiter unterhalten oder seinen Namen gesagt?

Leonora1412
Fragesteller

Ja nachdem ich mich vorgestellt hab hat er auch seinen Namen gesagt 😅

12 Antworten

Wenn ich Dein neuer Nachbar wäre, wäre das auch genau so bei mir angekommen. Du hättest Interesse an mir gezeigt.

Ob sich Dein Nachbar nun darüber freut oder eigentlich seine Ruhe wollte weiß ich natürlich nicht. Aber wenn Du irgendwie Kontakt herstellen willst, musst Du ja mal den ersten Schritt machen. Von daher denke ich, dass Du richtig gehandelt hast...

Hallo. Nein. War es nicht. Meiner Meinung nach, sollte eigentlich der sich vorstellen, der neu eingezogen ist. Aber wir Leben auf dem Land, da sind die Regeln einfach anders😜😅🙈. Wenn das ein Haus ist, wo eh alle Zeiten jemand anderes wohnt. Nun ja dann. Kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Vielleicht war er einfach in Eile. Du hast auf keinen Fall etwas falsch gemacht.

Ich finde es vollkommen normal, dass man sich den neuen Nachbarn vorstellt, wenn man sich im Treppenhaus trifft.

Eigentlich hätte er sich als neuer Nachbar bei dir vorstellen müssen, aber na ja. Im Grunde ist es egal, wer den Anfang macht.

Das war ein völlig normaler Smalltalk. 🙂

Wenn der das als neugierig oder unhöflich auffassen würde, ist der gestört und du musst keinen weiteren Gedanken an den verschwenden. 😂

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das anders machen könnte. Wenn du an seiner Türe läutest, nur um Hallo zu sagen, ist dies vielleicht etwas aufdringlich. Wenn du ihn aber im Treppenhaus siehst, kannst du doch nicht schweigend dastehen.