Mit Messingschmuck duschen?

3 Antworten

Die Zusatzstoffe in unseren Kosmetika, dazu zähle ich ebenfalls Duschgels, Haarwaschmittel etc. rufen Reaktionen auf Metallen wie Edelmetallen und unedlen hervor.

Ist es denn wirklich nötig, auch noch beim Duschen Schmuck anzubehalten. Macht es denn solche Mühe, Schmuck vorher abzulegen und hinterher wieder anzulegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du auf Grünspan im Dekoltee stehst.... Das Messing ist im Regelfall passiviert, damit es nicht so schnell anläuft. Aber Salz (Schweiß) Säuren und Laugen (Seife) machen diese Passivierung schnell zunichte.

Also daß der Anhänger schwarz anläuft, wirst kaum verhindern können.

Dürfen ja.

Können ist die andere frage. Messing läuft halt sehr schnell an und das wasser wird dies noch beschleunigen. Wirst halt oft polieren müssen.