Mit männlichen kollegen essen gehen?

21 Antworten

In einer Beziehung ist Vertrauen sehr wichtig. Es sind doch bloss Arbeitskollegen, mit denen man auch ma so plaudern muss, um ein gutes Arbeitsklima zu haben. Wenn du dich mit denen verstehst ist es doch ok (Wenn ich dein Freund wäre, wäre es ok für mich) Ich finde das total übertrieben von deinem Freund.

Ausser du bist ihm schonmal fremd gegangen, dann kann ich verstehn dass sein Vertrauen hinüber ist.

Kommt darauf an...Würdest Du es auch- ohne zu meckern- akzeptieren, wenn er alleine mit anderen Frauen essen geht oder was unternimmt:-)?

nettermensch  21.03.2012, 13:19

na hör mal, soll man in der kantine alleine essen, nur weil der partner rumspinnt.

neponya  21.03.2012, 13:21
@nettermensch

Hat ja nichts damit zu tun was sie darf und was nicht. Ich finde die Frage von Hurz00 berechtigt. Hätte SIE ein Problem wenn er mit seinen Kolleginnen oder zu zweit was essen gehen würde?

NicolasChamfort  21.03.2012, 13:21

Es geht weder um das Eine noch um das Andere. Es geht ums Essen in der Kantine. Es ist einfach lächerlich, mit einer solchen Frage zu kontern, anstatt zu antworten.

Hurz00  21.03.2012, 13:26
@NicolasChamfort

NUR essen gehen in der Kantine ist Blödsinn, denn ob man in der Kantine isst oder anderswo, ist doch schnurz. Und die Frage ist durch meine Gegenfrage auch beantwortet...Denn nur wenn SIE es auch akzeptieren könnte, dass ER was mit anderen Frauen unternimmt, darf sie sich aufregen!

gehwegplatte  21.03.2012, 13:22

Ähm... mit anderen Frauen essen gehen ist was anderes, als mit Kolleginnen in die Kantine zu gehen!

Mein Mann geht jeden Mittag mit seinen männlichen und weiblichen KOllegen in die Kantine. Und manchmal trifft er sich auf ein Stündchen mit der technischen Zeichnerin, die er seit 30 Jahren kennt, nur zum Klönen. Und dann sind die ganz alleine in ihren Büro! Soll ich mir jetzt Sorgen machen? Ist doch Unsinn.

Hurz00  21.03.2012, 13:28
@gehwegplatte

@gehwegplatte: Du bist ja lustig:-)! WER sagt Dir denn, dass da nicht was läuft oder schon mal was gelaufen ist? Und komm' mir jetzt nicht damit, dass Dein Mann das ja niemals machen würde, das weißt Du schlichtweg nicht. Was glaubst Du, wieviele Paare ich kenne, wo SIE das NIE vom Partner vermuten würde, ER aber trotzdem fremd geht...!

gehwegplatte  21.03.2012, 18:10
@Hurz00

Ich find mich nicht lustig. Wenn ich alles und jedes kontrollieren würde, dann wäre die Basis unserer Beziehung (ja, Vertrauen!) komplett im Eimer und wir könnten es theoretisch auch gleich lassen.

Und ja, ich komm Dir jetzt mit genau DEM Argument. Ich habe einfach ein Riesenglück mit diesem Mann, und eine solche Beziehung wünsche ich Dir auch, damit Du weißt, wie schön sowas ist! (wir sind übrigens seit 3 Jahren zusammen, ich bin NICHT frisch verknallt...)

Hurz00  21.03.2012, 23:39
@gehwegplatte

Nimm's mir nicht übel, wenn ich jetzt leicht grinsen muss, weil Du tatsächlich damit kommst, dass DEIN Mann das nie machen würde:-)! Was zum Henker macht Dich da so sicher? Ich kenne genug Frauen, die sich auch so sicher sind, wie Du es mit Deinem Mann bist...Und deren Männer betrügen ihre Frauen definitiv! Also Hör' mir bitte auf, mir das zu erzählen:-)! Und danke, ich war 9 Jahre verheiratet, ich brauch' so schnell keine Beziehung mehr, glaube mir:-)! Aber sei es, wie es will, ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Dein Mann das NIE macht;-)!

Adjany  22.03.2012, 14:26
@Hurz00

Nur wer sich frei fühlt, kann auch dem Anderen die Freiheit gönnen ;-)

Ja, ich finde schlimm, dass du dir das Vorschreiben lässt. Dein Typ ist ein Tyrann kein Freund, schick ihn dahin wo er hergekommen ist.

Dein Freund scheint Liebe mit Besitzdenken zu verwechseln; das solltest du dem ganz schnell abgewöhnen - und wenn das nicht geht, von ihm Abstand nehmen-, wenn du nicht willst, daß er dich mit seiner unangebrachten Eifersucht immer mehr einsperrt!

Solange es nur beim Mittagessen bleibt und er ein Arbeitskollege ist seh ich darin kein Problem. Würde ich mir nicht verbieten lassen!Mach ihm klar das er dir vertrauen soll das es nur auf der Arbeit ein Mittagessen is und kein Date mit Romantischem Abendessen..^^