Mit Lehrer über Panikattacekn reden?

5 Antworten

Sei ehrlich und offen. Als jemand, der selber mit einer Angststörung und dazu gehörigen Angstattacken zu tun hat, kann ich dir versichern, dass es deutlich einfacher ist, wenn deine Umgebung Bescheid weiß. Man hat dann nicht mehr den Druck, das man die Panik irgendwie verheimlichen muss (was ich jahrelang geschafft habe, was es aber nur noch schlimmer macht) sondern weiß, da ist jemand, der Bescheid weiß und an den ich mich wenden kann, wenn es mir richtig schlecht geht. Nutze diesen Vorteil.

Nein, das ist überhaupt nicht unnötig, es ist sogar wichtig! Panikattacken sind etwas ernstes, und du hast das richtige gemacht es deinem Lehrer zu sagen.

Alles Liebe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Ein Lehrer ist zum großen Teil verantwortlich für deine Zukunft und dein Wohlbefinden. Es gehört zu seinen Aufgaben sich deine Probleme anzuhören da er einen Bildungsauftrag hat und dafür zu sorgen hat das du den Stoff in der Schule packst. Panikattacken und allgemeines unwohl sein stehen dem natürlich im Wege. Sei ganz unbesorgt und Rede offen mit ihm über deine Sorgen. Reden hilft und er wird garantiert versuchen zu helfen :)

wenn du schon ein Termin hast, musst du es den ja sagen. Und wenn der Lehrer dich gut behandelt und du ihn Vertraust, brauchst du keine angst zu haben

Hab aber Angst das das eig Volk unnötig ist oder so

Besteht die Gefahr, dass dich die Panikattacken in Berlin erwischen und der Lehrer Bescheid wissen sollte?

Falls ja: Es ist nicht unnötig.