Mit Kumpel prügeln, weil er Geld nicht zurück gibt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würde ich nicht machen, weil.. 100%
Würde ich machen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich nicht machen, weil..

Mach einen Haken dahinter und lerne nein zu sagen.

Er hat dich verarscht und du hast jedes Recht ihm die Freundschaft zu kündigen auf deiner Seite, deshalb aber selbst zum Täter zu werden ist es nicht wert.

Dein Geld wirst du ohnehin nicht wieder bekommen, die Erfahrung habe ich selbst auch schon machen müssen.

Andreas490  25.02.2024, 11:31

Herzlichen Dank für den Stern.

Würde ich nicht machen, weil..

Du dann selber noch am A*sch bist und er dich anzeigen könnte( Körperverletzung, tätlicher Angriff). Entweder du klärst es mit ihm so, oder du holst halt einen Gerichtsvollzieher/ bzw. Gehst vor Gericht. Dafür brauchst du aber natürlich handfeste Beweise (Vertrag, o.ä.). Wenn soetwas nicht vorliegt, Pech...dann kannst du nur hoffen, dass er aus eigener Motivation zahlt.

Würde ich nicht machen, weil..

Hey

Das ist der falsche Weg. Ja er hat Mist gebaut und das streitet auch keiner ab. Aber willst du wirklich angezeigt werden wegen Körperverletzung? Damit kannst du dir dein ganzes Leben versauen.

Rede normal mit ihm, mach ihn klar das er seine Schulden begleichen muss. Du könntest auch mit Anzeige drohen, dafür müsstets du aber einen Beweis haben das du ihm das Geld geliehen hast.

Was auch immer du tust, Gewallt solltest du sicher nicht anwenden, damit schadest du dir mehr als das du dir hilfst.

Liebe Grüße :)

Du dein Geld deswegen auch nicht früher zurück bekommst.

BigMaul
Fragesteller

er ist tot

Würde ich nicht machen, weil..

weil das eine animalische Handlung ist.