Mit krücken arbeiten?

5 Antworten

Wenn er arbeitsunfähig ist, dann sollte er natürlich zu Hause bleiben. an Krücken läuft man nicht aus Spaß, und ob dann das stundelange Sitzen an der Kasse förderlich ist, ist fraglich.

Wenn der behandelnde Arzt ihn für arbeitsfähig IM SITZEN hält, dann kann er sich an die Kasse setzen!

Ich hatte eine üble Knieprellung, musste Orthese tragen und an Krücken laufen. Bin nach der ersten Woche trotzdem (mit Wissen des Orthopäden) ins Büro... dort konnte ich entspannt sitzen... und wir haben im haus einen Fahrstuhl, das ging also. Mein Auto ist ein Automatik, auch das war kein Problem.

Warum sollte er mit Unterarmstützen nicht sitzen können? Wenn er sonst mobil genug ist und nicht die Hände frei braucht um zB ständig Dinge durch die Gegend zu tragen. Er arbeitet ja an der Kasse wenig mit den Beinen.

Letztendlich muss er, in Absprache mit seinem Arzt, entscheiden, ob er sich fit fühlt zu arbeiten. Ich z.B. unterrichte Sport momentan an Krücken.

Man darf trotz Krankschreibung Arbeiten gehen, wenn man sich Arbeitsfähig fühlt. Solange dein Kollege also keine Laufarbeiten sonden nur Kasse macht und er sich dabei wohl fühlt, kann er wenn er will arbeiten gehen.

Hat er gar eine Dauerhafte Behinderung, die Ihn Dauerhaft auf Krücken zwingt, finde ich das von deinem AG sogar super, das er ihn trotzdem einsetzt und ihm ne chance gibt.