Mit Kontaktlinsen zur GSG 9?

6 Antworten

Es heißt ohne Korrektur.

Das schließt alle Sehhilfen aus. Außerdem ist eine Laserbehandlung nicht zugelassen, unabhängig der neu erlangten Sehstärke.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/04Einsatzkraefte/GSG9-neu/04-FAQ/faq_node.html#doc9958164bodyText4

xfsnexaaa
Fragesteller

Dort habe ich mich auch schon schlau gemacht, jedoch hieß es irgendwo das eine Laserbehandlung nun zugelassen wird, aber diese muss 2 Jahre vor Bewerbung bei der GSG 9 stattgefunden haben

peti12314  08.01.2020, 20:30

Laserbehandlung unter bestimmten Umständen seit neustem zulässig.

Du kannst Dich ja mal schlau machen beim Jobcenter bzw. bei der Bundespolizei . Sowohl SEK als auch GSG 9 sind Spezialgruppen der Bundespolizei . Die Psychischen als auch Sportlichen Test werden da härter sein . Einzelkämpfer sind da nicht gefragt sondern Teamfähigkeit .

Ne, aber du kannst sie lasern lassen und hättest dann ggf. die Chance.

Zuerst musst du zur Bundespolizei gehen. Dann machst du eine Ausbildung zum Polizisten. Wenn du geeignet bist, kannst du innerhalb der Behörde einen Antrag stellen. Ich glaube man kann sich nicht bei der GSG9 direkt bewerben. Zumal du körperlich und geistig top fit sein musst.

natürlich kannst du zur GSG9

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung