Mit komplett geschlossener Kapuze schlafen?

8 Antworten

Ich hab auch ein paar Schlafoveralls. Daher weiss ich, dass die Kapuzen (wie auch bei Pullis) sehr unterschiedlich in der Dicke und dementsprechend auch in der Durchlässigkeit sind. So gesehen kann man hier keinen Tipp geben.
Probier am Besten mal, eine oder zwei Stunden mit geschlossener Kapuze wach zu sein. Zum Beispiel wenn du abends einfach Musik hörst oder so. Dann merkst du es ja selber.

Ich habe nur einen der ganz zu geht und der ist ziemlich dünn. Da kann ich auch alles zu machen ohne dass es prblematisch ist. Mach ich aber normalerweise auch nie.

Wenn du auf dem Bauch schläfst, hast Du morgens dann den Abdruck des Reißverschluss-Musters im Gesicht ;-)

Schlimme Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten.

Aber sag mal: Wie kalt ist es denn in deinem Schlafzimmer?

AdobeTyp
Fragesteller

Ich bin noch nie auf dem Bauch aufgewacht :P Weiß ich nicht so, aber zu kalt nicht so, sagen zu mindestens mehrere Freunde.

SchneeKlee  07.02.2016, 18:42

Lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie bei dieser Vorstellung :DDDD

Das Karnickel ist erschrocken, so laut hab ich gegackert ^^

Nicht dass du dein Gesicht während dem Schlaf in die Kapuze hineindrehst und erstickst? Mir ist auch immer kalt. Ich schlafe mit Fleecepullovern.

AdobeTyp
Fragesteller

Ich glaub da hat der Mensch nen Reflex für :D

vanillakusss  07.02.2016, 18:41

Echt jetzt?! Wieso drehst du die Heizung nicht höher?

So ein dicker Pullover stört doch total, das ist doch nicht mehr gemütlich. Ich hasse schon eine lange Hose oder lange Ärmel, ich kann so nicht schlafen.

Spuky7  07.02.2016, 18:51
@vanillakusss

Bei uns geht nachts die Heizung nicht. Das war schon immer so. Sie läuft nur tagsüber.

vanillakusss  07.02.2016, 18:59
@Spuky7

Ach. Hier war es auch so, die Heizung war ab 21.30 kalt und sie ging erst um 6 Uhr wieder an. Das habe ich meinem Vermieter schnell ausgetrieben.

Hab auch diverse jumpsuits Das geht hab ich auch schon gemacht und ich lebe noch 😊

AdobeTyp
Fragesteller

Ok danke für die Antwort ^^

Mal noch eine andere Frage, was ziehst du dann beim schlafen mit Onesie/Jumpsuit drunter an? ;)

Es kommt darauf an aus welchem Material die Kapuze besteht.

AdobeTyp
Fragesteller

Hald so normaler Stoff aus dem auch Pullis sind

Kevin1311  07.02.2016, 18:45
@AdobeTyp

Ich gehe mal davon aus du meinst Baumwolle. Dann sollte komplett ungefährlich sein, weil Man durch den Stoff atmen kann.

AdobeTyp
Fragesteller
@Kevin1311

Is glaub ich Baumwolle und ein ganz kleiner Anteil an Polyester. Aber der Stoff ist 2-schichtig.

Kevin1311  07.02.2016, 19:00
@AdobeTyp

Probier einfach mal ob der Stoff Luft durchlässt dann hast du deine Antwort.

AdobeTyp
Fragesteller
@Kevin1311

Teilweise, ich hab bloß Angst das die Luft mit dem CO2 ned wieder passend rsuskommt und ich dann ned genug normale Luft bekomme sondern zu viel CO2

Kevin1311  07.02.2016, 19:10
@AdobeTyp

Durch das Einatmen ensteht ein Unterdruck in der Kapuze wodurch Luft eingezogen wird. Beim Ausatmen andersherum. Das einzigste was passieren kann ist das die Luft ein wenig stickig ist. Sollte sich deine Befürchtung bewahrheiten schlägt dein Körper Alarm und du wachst auf.