Frage von smartgirl712, 26

Mit Joghurt backen?

Hallo. Manchmal handle ich erst bevor ich backe. :D Deswegen würde mich mal interessieren ob es clever von mir war anstatt Quark Joghurt zu nehmen. Ich habe den Joghurt noch mit Eiweiß gemischt und hoffe nun das er fest wird. Was meint ihr?

Antwort
von nnblm1, 9

Kommt sehr aufs Rezept an. Ein Eins-zu-Eins-Austausch ist aber schwierig, da Joghurt wesentlich mehr Wasser enthält.

Antwort
von Vivibirne, 2

Kann sein dass es klappt, kann auch sein dass es schiefgeht weil joghurt mehr Wasser enthält

Antwort
von linda1429, 7

bei Kühlschranktorten ist das möglich,da braucht man einfach nur etwas mehr Gelatine oder Agar Agar...
Bei Quark- bzw Käsekuchen funktioniert das nicht,da er zu viel Wasser hat...der Kuchen wird wahrscheinlich nicht fest und gerinnt u.U. ...

Antwort
von smartgirl712, 1

Hat alles wunderbar geklappt. Hab ihn nur etwas länger im Ofen lassen müssen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten