Mit Jogginghose zur Schule in der Oberstufe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst an einigen Antworten, jetzt musst Du die Hose erst recht tragen. Schon allein deshalb, um herauszufinden, ob Deine Lehrer das genauso sehen.
Es gibt Schulen da maßt man sich sogar an, die Dinger zu verbieten (Entsprechende Fragen nach der Rechtmäßigkeit solcher Verbote tauchten hier jedenfalls schon auf.).

Ich finde, es ist wie mit jeder Kleidung. Manche sehen darin aus, wie Models auf dem Laufsteg, bei anderen möchte man nur wegrennen. Die Kunst besteht nun darin, zu erkennen, zu welcher der beiden Gruppen man gehört. Wenn man zur erstgenannten gehört und trotzdem Widerspruch erntet, ist das vermutlich der Neid derjenigen, die zu zweiten Gruppe gehören.

Gruß Matti

Kuhlmann26  08.09.2016, 16:49

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Hey :)

Solange man die Jogginghose nicht in Verbindung mit einem uralten, farblich total abgeschossenen Shirt mit Aufdruck von ewig langen Veranstaltungen (WM 2006 usw.) trägt ----------> och joah... warum nicht ;)

Und solange es sich um eine engere/figurbetonte Jogginghose in gedeckter Farbe handelt, also nicht um die "klassische Kik-Style Jogginghose" in Hellgraumeliert & unförmigem Schnitt, ist es doch auch in Ordnung.

Ich meine das muss jeder selber entscheiden, aber gepaart mit einem schönen Shirt/einer Bluse & schönen Schuhen ist es doch vollkommen okay :)

Ich finde das geht gar nicht.

Wo man eine Jogginghose anziehen kann: zu Hause, beim joggen, im Flugzeug, im Krankenhaus.

Cupcakexme
Fragesteller

Ohje

Mag sein dass du dich wohl drin fühlst, aber in der Schule/Beruf ist das ein NoGo.

Zieh die lieber in deiner Freizeit an, wobei ich persönlich solche Hosen furchtbar finde. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Ich finde es völlig okay. Die Lehrer siehst du später eh nie wieder und letztendlich ist es dein Leben und du verbesserst so denke Lebensqualität:)