Mit jmd schlafen damit man den geliebten vergessen kann?

8 Antworten

Logisch ist es schon, eine logische Übersprungshandlung jedenfalls.

Er versucht eine fehlende Liebe zu kompensieren, indem er sie mit Nähe (Sex) zu irgendwelchen "ungeliebten" Frauen vergessen machen will.

Er kann durchaus noch verliebt sein, aber ist schon in einer Art Teufelskreis, denn Verlust der Einen, kann man nicht mit 1.000 Anderen auffüllen oder vergessen machen.

Es ist eine reine Ablenkung = Übersprungshandlung = Suche nach Halt, Geborgenheit und Flucht vor der bitteren Erkentnis nicht von der Person geliebt zu werden die man liebt.

Ich schätze es könnte funktionieren, allerdings würde ich es selbst nie machen. Wenn man jemanden aufrichtig liebt ist es keine Lösung ihn zu vergessen durch Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person

Kann funktionieren, muss aber nicht. WArum sollte er sie unbedingt lieben müssen? Sex (insbesondere Trostsex) funktioniert auch super ohne Liebe.

Whynot7  29.05.2017, 17:33

Das ist wohl subjektiv, ich habe nicht das Bedrüfnis mit jemanden zu schlafen den ich nicht liebe und würde mir danach auch ziemlich in meinen Stolz verletzt fühlen. Ohne Liebe... Das machen nur Prostituierte

sozialtusi  29.05.2017, 19:50
@Whynot7

Das ist allein deine Ansicht, die du nicht verallgemeinern solltest. Ich kenne eine Menge Menschen (mich eingeschlossen), die das anders sehen. Du sagst ja selbst: es ist subjektiv.

Ich habe gerade auch so einen Fall. Eine gute Freundin von mir hat sich in einen Freund von mir verliebt. Er spielt für sie aktuell eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Ich denke das sie sich auch schon näher gekommen sind. Sie hat dann mit mehren Typen geschlafen um ihre Liebe zu ihm zu kompensieren. Das hat aber nicht funktioniert weil sie ihn immer noch liebt. Ich denke aber das er es schon seit längerer Zeit weiß.

Wenn man so viele girls am Start hat, kann er doch machen was er will, so treu scheint er aber dann auch nicht zu sein xd