Mit heißem Wasser zimmertemperatur steigern

6 Antworten

stell dir besser einen Heizlüfter rein, das kostet genau soviel strom als wenn du 10 l wasser warm machst, auserdem holst du dir schimmel in die Bude

Alles was Du Warmes in der Raum bringst, Wärmt natürlich den Raum mit auf. Bei einem Eimer würde Ich allerdings einen Deckel Empfehlen, da sonst die Luftfeuchtigkeit steigt.

Natürlich kannst Du den Raum auch mit warmem Wasser heizen. Da fragt man sich in wirtschaftlicher Hinsicht nur, ob Du die Wärme dem Wasser billiger zuführst als dem Raum über die vermutlich vorhandene Heizung, und unter bauphysikalischen Gesichtspunken, ob Du nicht eventuell den Raum überfeuchtest.

Mit heißem Wasser erzeugst Du automatisch auch gleichzeitig eine höhere Luftfeuchtigkeit. Und ob das Sinn der Sache ist, bezweifele ich mal.

Von offenen Gefässen solltest Du zur allgemeinen Raumheizung alleine wegen der Feuchtigkeit durch Verdampfung schon Abstand nehmen. Dafür eignet sich ein geschlossenes Heizsystem deutlich besser.