mit Hauptschulabschluss Trainer werden?

6 Antworten

Einen Trainerschein macht man beim jeweiligen Sportverband.
Im Reitsport ist für den Trainerschein kein bestimmter Schulabschluss nötig.
Beim Tischtennis, das weiß ich von einem Bekannten, auch nicht.

Wie das bei anderen Sportarten aussieht weiß ich nicht, würde mich aber wundern.

Ich hab einige Trainerlizenzen gemacht. Du musst halt lernen und Prüfungen absolvieren. Wenn dir das insgesamt nicht liegt, wirds vielleicht nicht so einfach. Man kann es aber allemal schaffen.

Sport kann man studieren.

Somit ABI.

Ansonsten gibt es nur Menge Trainerscheine, die mal mehr, mal weniger anerkannt werden.

So ist auch die schulische Anforderung unterschiedlich.

Ja, dafür braucht man keinen Abschluss, sondern ein gutes fußballerisches Verständnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

Trainer für was?

Bis dahin, ganz klare Antwort: Kommt drauf an.

HotPear01
Fragesteller

Fitness Trainer

Punkgirl512  02.02.2023, 16:12
@HotPear01

Dann schaust du dir die Anforderungen der verschiedenen Schulen an und wirst wohl feststellen, ob der Abschluss reicht oder nicht.