mit handseife gesicht waschen?

7 Antworten

Hallo quelle22,

von handelsüblicher Handseife für das Gesicht möchte ich Dir abraten,denn die Haut im Gesicht ist sehr empfindlich und in diesen Seifen sind viele Reinigungssubstanzen enthalten,die der Haut im Gesicht nicht unbedingt gut tun-die Haut kann austrocknen oder auch Unreinheiten entwickeln.

Ich weiß nicht wie alt Du bist?,es gibt eine gute Linie von Aok,die extra für die junge Haut entwickelt wurde. Aok stellt alle Produkte auf Naturbasis her und die Bewertungen von Öko Test ist sehr gut-gibt es im dm Markt-und heißt "First Beauty".

Gerade,wenn Du Deine Haut schonend und mit wenig Aufwand reinigen möchtest ,rate ich Dir zu einer Reinigungslotion oder einem Gel,danach ein Gesichtswasser-es schließt die Poren wieder und erfrischt die Haut.

Wenn Du dann noch eine Tagescreme-oder ein Fluid und eine Nachtcreme verwenden möchtest,ist Deine Gesichtshaut komplett versorgt und nicht überpflegt.

Gruß Athembo

Ja, lieber ein Waschgel, das extra für deinen Hauttyp ist, benutzen.

Du solltest dein Gesicht richtig reinigen, dazu kann ich dir Tipps bzw. Pflege hinweise geben.

Hier die einfache Regel zur richtigen Hautpflege:

  1. reinige deine Haut regelmäßig, führe sie die nötige Feuchtigkeit zu und benutze ein porenschließendes Gesichtswasser,
  2. Vermeide, das du deine Haut unnötige agressiven Umwelteinflüsse aussetzten,
  3. Kontrolliere sorgfältig, welche Hautpflegemittel du verwendest.

Hier meine Pflegetipp z.B. für Gesicht:

  1. Reinige deine Haut, 2x täglich mit Exfoliating Cleaner,
  2. Straffe und erfrische deine Haut 2x täglich mit Rehydrating Toner.
  3. Stimuliere deine Haut 2-3x wöchentlich mit der Maske aus Facial Contour mask Powder und Aloe Activator.
  4. Trage für die Nacht Recovering Night Creme auf
  5. Benutze am Tag Firming Foundation Lotion

Wenn du wissen willst wo du das Produkt her bekommst melde dich.

Die Gesichtspflege sollte man in 8 Phasen machen, wenn du möchtest kann ich sie dir auch diese 8 Phasen schreiben,

Kann dir auch hinweise für allg. Hautpflege geben, wenn du möchtest.

Wenn du weitere Fragen hast schreib noch mal.

LG

quelle22
Fragesteller

meiner meinung nach ist das vieeeeel zu viel. ich würde mein gesicht am liebsten nur mit wasser waschen und mit einer gesichtsbürste aber ich denk so werden nicht sorgfältig die bakterien gekillt ^^

Ich kaufe mir regelmäßig eine seifenfreie Waschlotion bei Aldi, mit der ich meine Hände wasche, mein Gesicht wasche, meine Haare wasche und dusche.

Aus reiner Neugier kaufte ich mir kürzlich Grüne Seife, in der Form einer Waschlotion. So etwas gibt es tatsächlich, was mich überrascht hatte.

Mit dieser flüssigen Grünen Seife bin ich so unzufrieden, dass ich sie nach dem Verbrauch nie wieder kaufen werde.

quelle22
Fragesteller

interessant:) hatte auch mal mineralerde mit der man sein kompletten körper waschen konnte nur was das für mein lockiges haar wahrscheinlich nicht das richtige :D

willst du mir diese waschlotion etwas näher bringen?:)

Delveng  13.10.2013, 12:01
@quelle22

@quelle22,

ich bin ein fauler Mensch.

ich bin einfach zu faul, mir für jeden Zweck ein eigenes Waschmittel zu kaufen und zu nutzen.

Ein Waschmittel für die Hände.

Ein Waschmittel für das Gesicht.

ein Waschmittel zum Waschen der Haare.

Eine Duschlotion.

Nein, mir schwebte vor, eine Lotion zu nutzen, die mir alles bietet. Ich habe von allen möglichen Anbietern Lotionen ausprobiert und fand an jeder Lotion irgendetwas auszusetzen.

Irgendwann stieß ich auf die Lotion Mildeen med bei Aldi, hergestellt von den Dalli-Werken für Aldi.

Mit dieser Lotion bin ich bisher zufrieden und ich habe keine Probleme. Nicht beim Händewaschen, nicht beim Gesichtwaschen, nicht beim Waschen der Haare und auch nicht beim Duschen. Bei und nach der Nutzung dieser Lotion fühle ich mich rundrum wohl.

benutze hautsensible seifen.