Mit Hängebusen in die Sauna?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deiner Nichte sie solle sich mal selbst in den Spiegel sehen und wenn ihr was nicht passt soll sie sich zum Teufel scheren... PUNKT

Gehe ruhig in die Sauna, in einer Sauna laufen große, kleine, dicke, dünne, schöne, hässliche, mit Hängebusen, mit Hängebauch, mit Hängearsch, behaart und unbehaart, die Scham rasiert oder auch nicht - kurz alles quer Beet. Man streift sich vielleicht mit kurzen Blicken und das war es auch schon und mit mitte 50 da hängt bei fast allen was :-)

Die Sauna ist nicht dazu da sich zu präsentieren, sondern hier suchen die Menschen Erholung und es gehört zum guten Ton jemanden nicht anzustarren.

Sollte es einer wagen Dich zu anzureden, gehe sofort zum Saunameister und beschwere Dich, so schnell kann die Person gar nicht schauen, fliegt die raus!

Zu den Briefen in der Firma: wenn Du die Verfasser nicht kennst, würde die groß Kopieren oder auch in der Firma als Rundschreiben veröffentlichen und Dich mit einem Begleitschreiben bei solch netten Kollegen bedanken. Außerdem würde ich noch Anmerken, dass die lieben Kollegen doch bitte ihrer Arbeit nachzugehen haben anstatt die Arbeitszeit mit dem starren auf den Busen einer Kollegin zu vertrödeln.

C.C. erhält der Chef und der Betriebrat...

.p.s. Mobber sind selbst absolut unsichere Menschen, sonst hätten die keinen

Grund zum mobben.

Alles Gute und lass Dich ja nicht von oberflächlichen Menschen beeinflussen: Du bist in Ordnung SO WIE DU BIST!

Hagar470  25.09.2021, 18:39

Super Antwort. Meine Hochachtung.👍✌

Unbewusst461  26.09.2021, 19:11
@Hagar470

Die einzig richtige und beste Antwort, die man diesbezüglich geben kann!

flyynnnnn  26.09.2021, 19:16

Stimme @Hagar470 und @Unbewusst470 zu, top Antwort!

Kristan1962  26.09.2021, 19:19

genau meine Meinung👍👍👍

Ich habe mir den Post gerade komplett durchgelesen, perfektes Beispiel für Body Shaming.

Ich möchte deiner Nichte keine bösen Absichten unterstellen, aber es klingt so als hätte sie einen Stock im Allerwertesten.

Als Frau Mitte Fünfzig, die ihren sozialen Status kennt, hast du es nicht nötig, dich über deine Brüste zu definieren. Ganz nebenbei, es gibt auch sehr junge Mädchen mit Hängebrüsten. Wen juckt das? Lasse dich bitte von niemandem in deiner Lebensqualität beschränken oder einschränken.

Deine Mobbing Kollegen sind für mich so low und ganz weit unten, dass mir fast die Worte fehlen. Falsch, mir fällt schon was ein, aber es nicht so nett, das ich es schreiben kann.

FrauKarla
Fragesteller

Danke. Bin ja am Arbeiten an mir. Meine Nichte zieht mich immer so runter und dann glaube ich das alles. Ist halt nicht so einfach.

PepiamStart  26.09.2021, 19:38
@FrauKarla

Sie verunsichert dich und das tut dir nicht gut. Anstatt dessen sollte sie Partei für dich ergreifen. Aber sie ist glaube ich einfach noch zu jung, um das zu verstehen.

FrauKarla
Fragesteller
@PepiamStart

Kann sein. Sie hat auch den schöneren Körper und lässt mich das immer wieder wissen. Kann ich eben nicht mit umgehen.

PepiamStart  26.09.2021, 19:43
@FrauKarla

Es wäre vielleicht für dich besser, wenn du mit einer Freundin in die Sauna gehst.

FrauKarla
Fragesteller
@PepiamStart

Ja gute Idee. Ich wohne leider im selben Haus mit meiner Nichte.

PepiamStart  26.09.2021, 19:46
@FrauKarla

Das ist egal, versuch es mal mit einer Freundin und schau, ob sich das besser für dich anfühlt. 😊

Du musst dir überhaupt keine sorgen machen! wirklich nicht. das ist was völlig normales! wir werden nunmal nicht jünger! alle menschen die dich aufgrund deines körpers runtermachen und ähnliches sind einfach nur selbst mit sich unzufrieden! fühl dich wohl in deiner haut und strahle das auch aus denn dann wird dich jeder fantastisch finden!

Es geht in einer Sauna nicht drum wie man aussieht. Da kann jeder hin wie er ist. Die anderen Saunagäste haben auch in der Regel keinen perfekten Körper!

Lg

Ich habe schon ganz andere Leute in der Sauna gesehen ! So schlimm kann es gar nicht sein....steh dazu und kein Mensch wird dich angaffen. Keiner ist perfekt, schon gar nicht nackig ...

Viel Spass !

FrauKarla
Fragesteller

Ich stehe ja dazu. Das hat mir ja den Ärger auf Arbeit eingebracht. Bin auch öfters ohne BH arbeiten gewesen. Wurde dann als Schl. bezeichnet. Meine Nichte meint ich sollte nichts mehr provozieren, zum Schluss werde ich doch nur ausgelacht.

Unbewusst461  26.09.2021, 19:14
@FrauKarla

Ich hoffe, du hast die entsprechende Person angezeigt wegen Beleidigung.