mit girokontokarte kann ich nicht im laden bezahlen, oder?

9 Antworten

Du kannst mit der sog. EC-Karte schon bezahlen. Wenn es nur eine Kundenkarte ist, die lediglich dazu dient, daß du Geld am Automaten abheben kannst, geht es nicht. Wenn du mit deiner Karte zahlen kannst, erkennst du es daran, daß das Maestrozeichen (siehe Bild) auf der Karte drauf ist.

Maestrozeichen - (Konto, Zahlen, Girokonto)

es gibt verschiedene, also bei der raiffeisenbank gibt es zb eine kostenlose karte mit der man nur geld am automaten abheben kann(ich glaub die heisst servicecard), und es gibt die bankcard mit der kann man in jedem geschäft bezahlen, die es anbieten

Wenn das "electronic cash"- oder das "girocard"-Zeichen auf der Karte abgebildet ist, dann sollte das gehen.

("Maestro" ist übrigens nur für ausländische Karten bzw. für Zahlungen mit deutschen Karten im Ausland von Interesse.)

Mit einer Girokarte kannst Du bezahlen oder hast Du nur eine normale Bankkarte? Dann nicht

Natürlich kannst du da wenn das Maestro Zeichen abgebildet ist