Mit gipsfuß in die Schule?

7 Antworten

Wie wäre es, wenn Du das Loch flicken würdest? Du musst Deinen Fuß über Deinem Herzen halten? Wie geht denn das?

gamer09
Fragesteller

höher als das hertz

Allexandra0809  21.02.2015, 23:15
@gamer09

Was hat denn der Arzt gesagt? Du hast ihn doch sicher gefragt, wie es mit der Schule aussieht

gamer09
Fragesteller

ne eben nicht

Ich hatte schon 6 Brüche alle immer am Fuß oder Schienbein. Musste das gleiche machen, bin aber immer zur Schule. Es reicht wenn du dir ein Stuhl hinstellst, die Lehrer und auch alle anderen verstehen das. Und da du nicht krank bist oder so solltest du wirklich zur Schule gehen, vorallem da so ein Gipsfuß-ich geh mal von nem Bruch aus-etwas länger dauert und du also wahnsinnig viel verpassen würdest. Gute Besserung und LG, Lamy

gamer09
Fragesteller

danke

Goodnight  23.02.2015, 02:51

Hier geht es darum, dass das Bein hochgelagert werden muss bis es abgeschwollen ist. Es kann vorkommen, dass man wochenlang nicht in die Schule oder zur Arbeit kann. Ist immer schlecht, wenn Laien es besser wissen wollen als der behandelnde Arzt.

Ich bin auch mit Gipsbein in die Schule & es gab gar kein Problem! Habe mit Gipsfuß und Krücken alles gemacht, was ich auch ohne Gips & Krücken gemacht hätte - so gut es mir möglich war, aber es ging eigentlich alles ganz gut :)

Man darf sich von 'nem Gips nicht stören lassen - da gibt's Schlimmeres!

Und wg. der Jogginghose - da kannste ja auch einfach eine andere Hose kaufen oder auch eine Jeans bzw. Chino etc. drüberziehen & über den Gips krempeln! Habe ich auch immer so gemacht, Jogginghosen zum Gips trug ich echt nur dann wenn ich daheim herumsaß :)

Gute Besserung!

Ein Loch in der Jogginghose ist jetzt nicht wirklich ein Grund um zu Hause zu bleiben, auch mit Gips. Wieso musst du deinen Fuß denn so hoch halten ? Und ein Loch kann man stopfen oder eine andere Jogginghose vorsichtig an der Naht auftrennen, kann man dann wieder nähen

gamer09
Fragesteller

so kann der Fuß nicht schwarz oder blau werden

schnucki71  21.02.2015, 23:20
@gamer09

Hab ich noch nie gehört. Was hast du denn mit deinem Fuß ?

gamer09
Fragesteller

Bänder riss

Knuddelbaerle  22.02.2015, 10:39
@gamer09

Oh ja, Bäderrisse :D Der Fuß ist zuerst dunkel blau, dann braun-gelblich, dann wird das ganze ins grünliche über bis er irgendwann nach 8 Wochen wieder zu einer halbwegs anständigen größe abgeschwollen ist und nicht mehr in der Regenbogen farben glänzt.

schnucki71  22.02.2015, 15:41
@Knuddelbaerle

Einen Bänderriss hatte ich schon 2 mal. Aber nie einen Gips. Zuerst für ein paar Tage einen Verband und dann eine Schiene. Laufen ohne Belastung mit Verband und Krücken und dann mit der Schiene normale Belastung. Und den Fuß auch nicht immer hoch halten, schon gar nicht so wie du

Wie kühlst du deinen Fuß, wenn er doch eingegipst ist ? Um ihn übers Herz zu halten musst du ja eine merkwürdige Stellung einnehmen. Wie das geht weiß sicher nur der Arzt.

Goodnight  21.02.2015, 22:57

Eisbeutel wirkt auch durch den Gips. Was ist merkwürdig daran, wenn du im Liegen das Bein höher lagerst als das Herz liegt?

Knuddelbaerle  22.02.2015, 10:41
@Goodnight

Naja, überm Herzen "lagern" kann man auch so verstehen, dass du dein Bein verdrehst, und es versuchst über deinem Herz hinzulegen. Ich hab zuanfang als ich's gelesen hab, auch ert so verstanden und mich ein wenig gewundert, aber ist schon klar was du eigl damit meintest.